UMFRAGE

EURE MEINUNG ZU „WO IST HIER DER KRACH?“

Mit “Wo ist hier der Krach?” wollten wir zeigen, dass mehr musikalische Vielfalt im deutschen öffentlich-rechtlichen Radio möglich und nötig ist. Dafür haben wir mit Radiomacher*innen gesprochen und richten uns mit unserer Kritik und unseren Ideen ebenfalls großteils an diejenigen, die hier in Deutschland für das öffentlich-rechtliche Radio zuständig sind.

An dieser Stelle sei aber auch gesagt, dass wir den Krach nicht nur beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk selbst vermissen. Unser Blick richtet sich auch auf Euch, liebe Künstler*innen und Bands, liebe Labels und Verlage, liebe Promo- und Bookingagenturen, liebe Veranstalter*innen, liebe GEMA, liebe GVL, lieber VUT, lieber DMV, lieber IMUC, liebe Initiative Musik und liebe Musikjournalist*innen. Warum hören wir Euch nicht? Warum reden wir nicht jeden Tag öffentlich darüber, dass wir viel zu wenig im öffentlich-rechtlichen Radio stattfinden und abgebildet werden? Warum seid Ihr nicht wütend? Warum habt ihr kapituliert?

Und was ist mit euch, liebe Fans?

Nur mit euch kann dieses Projekt vielleicht mehr werden als eine Reihe von Interviews.

Viele von euch haben sich schon bei uns gemeldet. Doch wir wollen mehr Meinungen, mehr Vorschläge von EUCH. Hier findet ihr eine kleine Umfrage, in der ihr euer Feedback zu unserem Projekt, eure Meinung zur Musikvielfalt im ÖR und eure Zukunftswünsche eintragen könnt – auch anonym.

Wenn du diese Reihe gut findest, unterstütze uns doch gern bei unserer Arbeit als Musikjournalist*innen mit einer Einmalzahlung.

Teilen: